Neues Wandbild in Lehe


Bereits am 7. Juni hatten wir von diesem Wandbild in der Rickmersstraße 79b berichtet, als es noch in Bearbeitung war und ein Gerüst davor stand.

Wir waren uns nicht einig, was die Figur darstellen soll. Unserer Meinung nach einen Klabautermann.

Das Wandbild ist nun fertig. Es handelt es sich um ein Projekt von der Gewoba in Verbindung mit dem Bremer Künstler Peter Stöcker. Insgesamt sollen fünf Gebäude in Bremen und Bremerhaven neu gestaltet werden.

Das sogenannte Mural ist eine Wandmalerei, die nicht auf eine Leinwand aufgetragen wird, sondern auf Wände oder Decken, so dass diese fest mit dem Untergrund verbunden sind.

Das Wandbild in Lehe zeigt einen Seemann, der eine Laterne in der Hand hält und nennt sich „Die Begegnung“.  Die erhobene Laterne soll dazu ermutigen, Unbekannten mit Offenheit zu begegnen.

In Bremerhaven hat der berühmte Street-Artist Hombre das Mural in Szene gesetzt. Seine Werke sollen überall in der Welt bekannt sein.

Unklar bleibt nun nach wie vor, ob es sich bei dem Mural um einen Kapitän oder einen Klabautermann handelt. Ein Seemann eben. Auf jeden Fall ein Eyecatcher, der Lehe bunter macht.

Hinterlasse einen Kommentar