
Als das mysteriöse Weltraumforschungsschiff USCSS Maginot auf der Erde bruchlandet, machen „Wendy“ (Sydney Chandler) und eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Soldaten in der FX Serie „Alien: Earth“, eine folgenschwere Entdeckung, die sie vor die größte Bedrohung des Planeten stellt.
Im Jahr 2120 wird die Erde von fünf Konzernen regiert: Prodigy, Weyland-Yutani, Lynch, Dynamic und Threshold. In dieser Ära der Konzerne existieren Cyborgs (Menschen mit biologischen und künstlichen Komponenten) und Synthetics (humanoide Roboter mit künstlicher Intelligenz) neben den Menschen. Doch das Blatt wendet sich, als ein Technik-Wunderkind, der Gründer und CEO der Prodigy Corporation, eine neue Technologie entwickelt: Hybrids (humanoide Roboter, ausgestattet mit menschlichem Bewusstsein). Der erste Hybrid-Prototyp namens „Wendy“ markiert eine Zeitenwende im Wettkampf um die Unsterblichkeit. Nachdem Weyland-Yutanis Raumschiff mit Prodigy City kollidiert, treffen „Wendy“ und die anderen Hybrids auf rätselhafte und furchterregende Lebensformen, die sich jeglicher Vorstellungskraft entziehen.

FX’s „Alien: Earth“, die neue Dramaserie von Noah Hawley, die auf dem gefeierten Franchise basiert, wird am Mittwoch, den 13. August, mit den ersten beiden Episoden um 02:00 Uhr auf Disney+ in Deutschland Premiere feiern. Jeweils eine neue Folge der insgesamt 8-teiligen Staffel wird jeden darauffolgenden Mittwoch ab 02:00 Uhr auf Disney+ zu sehen sein.
