
Der Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, Michael Gerber, gehört dem neu gewählten Vorstand der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) an. Gerber engagiert sich bereits seit 2003 im Bundesvorstand und führte den Verband von 2008 bis 2016 als Bundesvorsitzender und Sprecher. Mit seiner langjährigen Erfahrung bringt er auch künftig eine starke Stimme aus Bremerhaven in die bundesweite Arbeit des City- und Stadtmarketings ein.
„Die Wiederwahl ist für mich sowohl Bestätigung als auch Ansporn, angesichts der großen Herausforderungen für lebenswerte Innenstädte mit voller Kraft in der Bundesvereinigung mitzuwirken, den Stellenwert des Stadtmarketings auszubauen und seine Kompetenzen weiterzuentwickeln“, sagt Gerber. „Ich bin überzeugt, dass die Stärke der Städte künftig maßgeblich davon abhängen wird, ob und wie stark sich deren Bewohner mit ihnen identifiziert. Und das heißt: ob und in welchem Maße sie bereit sind, Verantwortung für ihre Stadt zu übernehmen.“
An der Spitze des neuen Bundesvorstands steht Gerold Leppa (Wirtschaftsdezernent der Stadt Braunschweig sowie Geschäftsführer der Braunschweig Marketing GmbH und Braunschweig Zukunft GmbH) als Bundesvorsitzender. Erste stellvertretende Vorsitzende ist Karmen Strahonja (CongressForum Frankenthal GmbH), zweiter stellvertretender Vorsitzender Martin Knabenreich (Bielefeld Marketing GmbH). Neben Gerber gehören auch noch Marketing-Experten aus Esslingen, Heilbronn und Siegen dem Vorstand an.
„Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Arbeit der bcsd fortführen und Impulse für die Zukunftsfähigkeit unserer Städte geben“, sagt Gerber.
Die bcsd vernetzt seit 1996 City- und Stadtmarketingorganisationen aus mehr als 450 Städten und arbeitet für attraktive, zukunftsfähige Innenstädte. Weitere Informationen: www.bcsd.de
